Kurbad Königstein

Förderverein

Förderverein Kurbad Königstein

Logo.jpg Im Jahre 1977 wurde das Kurbad eröffnet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit bei Gästen und Bürgern. Das Bad ist eine bedeutende Gesundheits- und Freizeiteinrichtung im Hochtaunuskreis mit jährlich vielen tausend Besuchern.

Um die Bedeutung und die Notwendigkeit dieser Königsteiner  Erholungseinrichtung im Hochtaunuskreis und darüber hinaus zu unterstreichen haben wir den Förderverein 2012 gegründet. Das Kurbad erfüllt wesentliche Daseinsfunktionen für den Heilklimatischen Kurort, wie das Schul- und Seniorenschwimmen. Es ist ebenfalls ein „Hingucker“ unter Denkmalgesichtspunkten, das möchten wir erhalten.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass das Haus in seiner gesamten Betriebszeit – bis auf zwei Tage – nie wegen einer Sanierung oder Reparatur geschlossen war. Eine Leistung, die seinesgleichen sucht und Dank gilt an dieser Stelle allen daran Beteiligten.

Unser Förderverein ist gemeinnützig anerkannt. Wir konnten in den letzten Monaten die Kinder- und Jugendarbeit des Bades fördern. Weiterhin veranstalten wir Führung durch das Haus und haben regelmäßige Gespräche mit der Geschäftsführung und dem Bürgermeister. Erhalt und Sanierung des Kurbades haben für uns oberste Priorität!

Vorstand des Fördervereins

Rainer Kowald - Vorsitzender
Tilo Kruse - Stellv. Vorsitzender
Marlis Zierlein - Schriftführerin 
Günter Kalich - Schatzmeister
Prof. Dr. Wolfgang Urban - Beisitzer    
Reinhold Siegberg - Beisitzer  
Anke John - Beisitzerin

Jetzt Mitglied werden!

Ein guter Weg, das Kurbad Königstein zu unterstützen, ist der regelmäßige Besuch im Haus. Aber auch durch die Mitgliedschaft im Förderverein kann man seiner Wertschätzung für das Haus Ausdruck verleihen.
 
 

Geschäftsstelle

Förderverein Kurbad Königstein e.V.
Goethestraße 49
61462 Königstein im Taunus
Telefon: +49 (0) 61 74 / 12 84
Fax: +49 (0) 61 74 / 29 84 10
E-Mail